Ich bin heute eine Zeit lang am Bahnhof gestanden, da ich auf den Bus warten musste. Ich habe Musik gehört, den Regen genossen und die Leute beobachtet. Was man da alles sieht ist schon irgendwie interessant. Geschäftsmänner mit ihren wichtigen Aktenkoffern, kleine Kinder, "coole" Jugendgruppen, Senioren, Touristen, Pärchen, seltsame, allein dastehende Menschen, die übliche Bahnhofmenschenmenge eben. Aber dann dachte ich mir, dass es sieben Milliarden von diesen Bahnofsmenschen überall auf der Welt gibt, alle haben ihre eigenen Gedanken, alle ihre eigenen Leben, ihren eigenen Tagesablauf, ihre eigenen Eindrücke von der Welt, alle nehmen sie anders war, jeder fokussiert sich auf andere Dinge, jeder hat eine Geschichte, jeder hat Gründe, aus denen er bestimmte Dinge getan hat. Das ist doch Wahnsinn. Wenn man so darüber nachdenkt, merkt man erst, wie ungeheuer viel sieben Milliarden ist. Sieben Milliarden individuelle Geschichten und unzählige davon sind miteinander verknüpft und beeinflussen sich auch noch gegenseitig. Ich sah all die Autos in der Stadt, all die Menschen, die Häuser betreten und Häuser verlassen, Menschen, die Zebrastreifen überqueren und dann über den Autofahrer meckern, der sie fast übersehen hätte, welcher sich dann im Auto noch die nächsten paar Meter über den Fußgänger aufregt. Ich sah so viele Dinge, so viele Abschnitte aus dem Alltag von so vielen Menschen und das hat mich irgendwie überwältigt, weil ich so intensiv darüber nachdenken musste. Ich liebe Bahnhöfe und all diese Bahnhofsmenschen.
Freitag, 31. Oktober 2014
Donnerstag, 30. Oktober 2014
Wer regiert die Welt?
Mittwoch, 29. Oktober 2014
You know my Name, not my Story.
Ich bin ein Mensch, den man entweder mag oder eben hasst. Da gibt es kein Mittelding. Aber weißt du was der Unterschied zwischen mir und anderen ist? Mich kümmert es nicht. Ich muss nicht bei jedem gut ankommen. Nicht jeder muss mich mögen. Ich werde lieber für die Person gehasst, die ich auch wirklich bin, als für die Person, die ich nicht bin, geliebt zu werden.
Dienstag, 28. Oktober 2014
Welcome Fall.
Ich finde, der Herbst ist die Jahreszeit, in der man sich am meisten wünscht einfach jemanden zu haben, der mit einem einfach spazieren geht, die letzten Sonnenstrahlen und den frischen Wind genießt.
Montag, 27. Oktober 2014
''Got to stay high, all my life, to forget I'm missing you.''
Schon mal eine Nachricht bekommen bei der es sich anfühlt als würden sich feine glassplitter ins Herz bohren? Bei dem einen beim lesen die Tränen in die Augen steigen ohne, dass man etwas dagegen tun kann?
Sonntag, 26. Oktober 2014
Kein Plan, kein Ziel aber fantastisches Wetter.
Ich vermisse den Sommer. Ich vermisse die warmen Abende, die man draußen verbracht hat. Ich vermisse die Sonnenuntergänge. Ich vermisse die Freibadbesuche. Ich vermisse das raus gehen ohne Jacke, weil man die Sommerluft vermisst. Ich vermisse das Sonnen mittags mit einem Buch. Ich vermisse das Eis. Ich vermisse das Lachen, die Freiheit. Ich vermisse das bessere Leben.
Samstag, 25. Oktober 2014
Falsche Welt.
Ich finde es so beschränkt, dass von Anfang an bei jedem Menschen pauschal davon ausgegangen wird, er wäre hetero. Normaler weiße müsste man im Freundeskreis offen darüber reden können, andere sagen ja auch, dass sie beispielsweise auf blond oder Brünett stehen. Wir sind mittlerweile aufgeklärt und sollten keinem gesellschaftlichen Druck ausgesetzt sein, ich hoffe der Großteil wird das bald einsehen. Irgendwann gehe ich in die Politik und erpresse jeden, der dagegen ist. Die wollen bloß ihr "perfektes" Familienbild.
Freitag, 24. Oktober 2014
Du hast mehr als jeden Schimmer von mir, ich weiß, ich häng’ für immer an Dir.
Bin so happy, dass wir uns begegnet sind. Zweifel an mir, zweifel so viel. Frag zuerst euch, ob es richtig ist. Mir egal, was die anderen sagen, aber nicht was ihr denkt. Weil mir eure Meinung einfach wichtig ist.
Donnerstag, 23. Oktober 2014
Ich kann mir nicht vorstellen, das Menschen einfach nicht mehr da sind.
Ich war vor genau einer Woche auf einer Beerdigung. Eine Bekannte war gestorben und sie ließ ihren Mann und zwei Kinder zurück. Ich hatte mir dir ganze Trauerfeier über vorgenommen, nicht zu weinen. Ihr Mann hatte eine Rede geschrieben, aber war selbst nicht bereit sie vor zu lesen. Er erzählte von ihrer Liebesgeschichte. Sie haben sich beide mit 15-Jahren kennengelernt und sofort ineinander verliebt. Er war ihr erster Freund, sie seine erste Freundin. Erster Tanz, erster Kuss, erste Liebe. Ich schwöre, man hat die Liebe förmlich gespürt, weil jedes Wort so sorgfältig ausgesucht war. Aber er war nicht traurig, weil er wusste, dass er seiner Frau oft genug gesagt und gezeigt hat, dass er sie über alles liebt, bis zu ihrem letzten Tag. ''Ich begehrte nie eine andere Frau'' - finde einen Mann, der nach 41 Ehejahren immer noch so von dir redet, dann glaub mir, du wirst diese Welt mit einem Lächeln verlassen.
Mittwoch, 22. Oktober 2014
Wenn man die Augen zu macht, klingt der Regen wie Applaus.
Und dann kommst du Heim und legst dich ins Bett, hörst dem Regen zu und denkst darüber nach, was passiert wäre, wenn du dich anders ausgedrückt hättest, dich anders verhalten hättest und anders gedacht hättest.
Dienstag, 21. Oktober 2014
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
Ein wahrer Freund weint deine Tränen und nimmt dich so wie du bist, versteht deine Sicht, lässt dich niemals im Stich. Er ist da wenn dir kalt ist, respektiert was du sagst, respektiert deine Art. Bleibt bei dir jeden Tag. Er lässt dich nicht sitzen, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Ein wahrer Freund ist auch noch da, nach den größten Streitigkeiten.
Montag, 20. Oktober 2014
Ach verdammt, ich brauche dich, ich brauche dich mehr als ich gedacht habe.
Ich atme dich ein. Und nie wieder aus. Schließ dich in mein Herz. Lass dich nicht mehr raus. Ich trage dich bei mir in meiner Brust. Hätte alle Wege verändert, hätte ich sie vorher gewusst. Jetzt steh ich am Ufer. Die Flut unter mir. Das Wasser bis zum Hals. Warum bist du nicht hier? Ich will dich einmal noch lieben. Wie beim allerersten Mal. Will dich einmal noch küssen, in deinen offenen Haaren. Ich will einmal noch schlafen, schlafen bei dir. Dir einmal noch nah sein, bevor ich dich, für immer verliere. Wer achtet auf mich jetzt, dass ich mich nicht Verlauf? Und wenn ich jetzt falle, wer fängt mich dann auf? In all diesen Straßen kenne ich mich nicht mehr aus. Da ist niemand mehr der wartet, der auf mich wartet Zuhaus.
Sonntag, 19. Oktober 2014
Und ich versuche zu vergessen. Vergessen was du mir angetan hast.
Ich bin nicht wütend auf dich, sondern auf mich weil ich dir wieder geglaubt habe, weil ich geglaubt habe, das du dich geändert hast, weil ich geglaubt habe, dass du es dieses eine Mal ernst meinst.
Samstag, 18. Oktober 2014
Ich lache.. weil es zum weinen einfach nicht mehr reicht.
Manchmal frage ich mich wo sind die briefe hinbekommen, die ich an dich geschrieben habe. Hast du sie einfach weggeworfen, als du meinen Absender gelesen hast, oder hast du die briefe nie erhalten. Wenn ich darüber nachdenke, stelle ich mir einfach vor du hättest alles gelesen und jedesmal wenn du sie bei der Post für mich abgegeben hast, sind sie einfach auf dem Weg zu mir verloren gegangen.
Freitag, 17. Oktober 2014
So sehr wie ich dich liebe, liebt dich niemand.
I love you. Oh god.. oh, my god, that just came flying out of my face. I love you. I just...I did it again. I love you. I do. I just, I love you. And I have been trying not to say it. I have been trying so hard to just mash it down and ignore it and not say it, but I am so in love with you. You're in me. You're like - it's like you're a disease. It's like I am infected by you and I just can't think about anything or anybody and I can't sleep. I can't breathe. I can't eat. And I love you. I love you all the time. Every minute of every day. God, that feels good to just say that. I feel so much better. I love you.
Donnerstag, 16. Oktober 2014
Carpe Diem - Nutze den Tag!
# Unser Planet geht kaputt, und keiner tut was! - "Das ist doch alles nur Augenwischerei. Die Leute sind alle total apathisch, der Planet stirbt und alle Regierungen sind korrupt. Keiner weiß doch, wo es langgehen soll. Es bringt doch auch nichts, wenn die Leute irgendeinem angeblichen Anführer nachlaufen, der die anscheinend richtigen Antworten auf die anstehenden Probleme hat - die gibt's einfach nicht. Der Umweltgipfel in Rio wird auch nichts bringen."
Mittwoch, 15. Oktober 2014
Und ich schreib mit Blut hier diesen Brief und ich hoff dir geht es gut.
Ich habe nicht mehr viel Zeit. Und ich habe das Gefühl, das ist der letzte Brief. Es gibt auch nur noch eins, was ich dir sagen möchte. Ich will dir sagen wie sehr du mich bewegt hast, und mich verändert hast. Durch deine Liebe hast du eine Frau aus mir gemacht. Wenn du mir etwas versprechen willst, versprich mir eins. Wann immer du traurig bist, dich unsicher fühlst oder völlig das vertrauen verlierst, versuche dich mit meinen Augen zu sehen. Danke für die ehre, das ich deine Freundin sein durfte. Ich bin jetzt ein Mensch ohne reue, ein glücklicher Mensch. Du warst mein Leben.. aber ich bin in deinem Leben nur ein Kapitel. Es wird noch mehrere geben, das verspreche ich dir. So und jetzt kommt das entscheidene.. hab keine angst deine neue Liebe zu finden. Achte auf das Signal, das es wirklich, das aller größte ist.
Dienstag, 14. Oktober 2014
Komisch: ich dachte wir trennen uns nie.
Ich Liebe dich! Ich möchte dir sagen, wieso ich dich Liebe. Ich muss es dir jetzt sagen, und du solltest zuhören. Ich Liebe dich seitdem wir uns begegnet sind. Ich habe nie in der Gegenwart gelebt. Entscheidungen aus angst getroffen. Durch das, was du gesagt hast, vor allem, was du mich gelehrt hast, konnte ich mich Heute zum ersten mal meinen Gefühlen leiten lassen. Mein Leben hat sich verändert. Ich habe gelernt.. nur wer seine Gefühle zulassen kann, lebt wirklich. Und es spielt auch keine Rolle, ob man fünf Minuten oder fünfzig Jahre hat! Wärst du der heutige Tag nicht gewesen, hätte ich wohl nie erfahren, was Liebe ist. Ich danke dir, das du mich gelehrt hast wirklich zu Lieben und geliebt zu werden.. Ich wollte nur das du das weißt.
Montag, 13. Oktober 2014
Wenn wir uns sehen, Katastrophen Level 8000.
''Ich habe nie verstanden, warum man mit jemandem zusammen sein will, nur weil er gut aussieht - das ist doch, als würdest du dir die Cornflakes nach der Farbe aussuchen und nicht nach dem Geschmack.''
Sonntag, 12. Oktober 2014
Samstag, 11. Oktober 2014
Comfort food is 'no more comforting than not eating.
Erdbeeren enthalten extrem viel Vitamin C. Himbeeren punkten mit blutbildendem Eisen, aber auch mit Magnesium und Kalzium. Fördern außerdem die Knochenbildung und das reibungslose funktionieren von Muskeln und Nerven. Brombeeren wirken dank reichlich vorhandenem Kalium entwässernd und regen den Stoffwechsel an. Blaubeeren beugen Infektionen vor, wirken antibakteriell und damit entzündungshemmend, außerdem entschlackend.
Freitag, 10. Oktober 2014
Don't be like the rest of them, darling x.
Things will get better.. Maybe tomorrow, or the tomorrow after that. But know that it will happen.
Your tomorrow will come eventually.
Donnerstag, 9. Oktober 2014
Jeder bekommt seine Gerechte Strafen, wenn es bei dir soweit ist, stehe ich in der ersten Reihe und applaudiere!
Es gibt einen Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du es geschafft hast, dass es dich nicht kümmert, was andere über dich sagen oder denken. An dieser Stelle erfährt man, das es manche Menschen einfach nicht lassen können und in die Versuchung kommen, Neugier, Intrige, Neid und Hass zu vermitteln. Nur - was diese Menschen nicht wissen, dass es dich gar nicht stört, wie sie über dich urteilen. Denn man hat es geschafft, sie nicht wichtig werden zu lassen! Irgendwann kommt der Tag wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege ich keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach! Es rächt sich im Leben alles, weil jeder irgendwann das bekommt, was er auch verdient.
Mittwoch, 8. Oktober 2014
Vielleicht wäre es besser gewesen, ich hätte dich nie kennen gelernt.
Dienstag, 7. Oktober 2014
I wish i had a friend like me.
Kennt ihr das? Einer Person geht es schlecht, und ihr versucht für sie da zu sein. Aber eigentlich seit ihr selbst am Ende und braucht Hilfe, aber ihr schaut darüber hinweg und vergesst eure Sorgen. Ihr helft dieser Person und versucht das, was euch bedrückt so gut wie möglich zu verdrängen. Erst dann merkt ihr, das es den Leuten eigentlich egal ist wie es euch geht, Hauptsache ihnen wir geholfen. Nicht wahr?
Montag, 6. Oktober 2014
Nur noch du. Mehr will ich gar nicht.
Ich wollte dir nur sagen, dass ich dankbar bin für die Zeit die wir miteinander hatten. Ich werde immer an dich denken egal wo ich bin, egal was passiert ist, egal wie lange es her ist, ich werde immer an dich denken. Und die Zeit die wir zuammen verbracht haben, war eine schöne Zeit. Auch wenn der Abschied schwer ist, ich würde es immer wieder tun, wenn ich die Wahl hätte. Ich bereue nichts. Ich hoffe du auch nicht.
Sonntag, 5. Oktober 2014
Samstag, 4. Oktober 2014
Wenn du schon gehst, holst du mir dann wenigstens was vom Megges mit?
Krasseste Aktion im Megges: Bin so an der Kasse und bestelle mir zwei Cheesburger, eine Pommes und eine Cola bei so einem schwarzhaarigen. Musste irgend wie sau lange warten und dann kommt so ein blonder Kassierer an :,,Guck mal wie lange sie schon wartet. Willst du ein Getränk umsonst? Ein Spielzeug? Oder willst du vielleicht meine Nummer?'' LOCKER, war das abgesprochen mich so lange warten zu lassen, damit der das fragen konnte. lol
Freitag, 3. Oktober 2014
Wahre freunde sagen dir, wenn dein Gesicht schmutzig ist.
Donnerstag, 2. Oktober 2014
Ich wolllte alles auf der Welt, außer dich zu verlieren.
''Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden noch besser. Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle.''
Mittwoch, 1. Oktober 2014
Et voilà, Frühstück ist das A und O.
Ich sag ,,Ah Yeah'', gut das du fragst. Mir geht es blendend, ich tu, was ich mag. Freizeit ist in, Arbeit out. Mein Magen ist gefüllt und mein Sparschwein auch.
Abonnieren
Posts (Atom)